Impressum:


Wir, das Stadtteilzentrum Steglitz e.V., sind ein gemeinnütziger freier Träger von rund 25 Projekten und Einrichtungen im Berliner Südwesten. 1995 als ein Nachbarschaftstreffpunkt gegründet, reicht unser Tätigkeitsfeld heute von Kitas und EFöBs über offene Nachbarschafts- sowie Kinder- und Jugendeinrichtungen bis hin zu Angeboten für Familien, Geflüchtete, Menschen mit Behinderungen und Senior*innen.

„Wir gehen davon aus, dass wir die Welt verändern können“ – haben wir uns ins Leitbild geschrieben. Das gilt sowohl für die Welt um uns herum, als auch für die Welt unserer Mitarbeiter*innen. Selbstorganisation, Innovation und Digitalisierung sind daher Themen, mit denen wir uns sehr intensiv auseinandersetzen. Aktive Wertschätzung der Arbeit der Mitarbeiter*innen sowie die Förderung ihrer unterschiedlichen Talente sind wesentliche Bestandteile unserer Unternehmenskultur.


Herausgeber
Stadtteilzentrum Steglitz e.V.
Holsteinische Str. 39 - 40, 
12161 Berlin


Autoren
Kristoffer Baumann
Ann-Sofie Susen
Dijana Kolak
Joshua Schultheis
Marcel Weiß
Luca Zimmer
Anna Schmidt
Michael Schaffhauser
Jörg Backes
Stefan Voss


Bildnachweis
Adobe Stock


Layout + Grafik 

Anna Schmidt


Redaktion

Anna Schmidt


V.i.S.d.P.
Thomas Mampel, 
Kristoffer Baumann


Kontakt 
oeffentlichkeitsarbeit@sz-s.de


Container for the dynamic page

(Will be hidden in the published article)